Einstellung Altpapiersammlung Abt. Erbach

Liebe Erbacher Mitbürger,

leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass die Feuerwehrabteilung Erbach mit sofortiger Wirkung die Altpapiersammlungen im Erbacher Stadtgebiet einstellen wird.

Ein Rückgang von über 50% an der Papiermenge in den letzten Jahren stehen hier den enorm gestiegenen Abfuhrkosten von über 200% entgegen, was letztendlich dazu geführt hat, dass kein Ertrag mehr erwirtschaftet werden konnte.

Auch unsere Werbemaßnahmen in den Erbacher Nachrichten und das Verteilen von Flyern in allen Erbacher Haushalten haben leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Erschwerend dazu kommen dann noch die immer weiter steigenden Anforderungen seitens der Versicherer bezüglich Sicherheitsauflagen, welche kaum noch umsetzbar sind.

Auch wurde durch die stetig wachsende Aufgabenvielfalt der Einsatzkräfte im Bezug auf Einsätze, Fortbildungen und Ausbildungen unserer aktiven Feuerwehrmitglieder das Maximum an erträglichem Zeitaufwand im Ehrenamt erreicht.

All diese Faktoren haben uns leider keine andere Wahl gelassen als diese über 46-jährige Tradition der Papiersammlung nun schweren Herzens zu beenden.

Wir möchten uns aber ganz herzlich bei allen Erbachern bedanken, die uns über all die Jahre tatkräftig unterstütz haben, indem Sie Ihr Altpapier für die Feuerwehr gesammelt und bereitgestellt haben!

Wir haben nun für die Zukunft einen Vertrag mit der Fa. Braig aus Ehingen abgeschlossen, wodurch wir für das nun mehr anfallende Papier, welches über die Blaue Tonne in Erbach eingesammelt wird eine Ausgleichszahlung erhalten.

Das bedeutet, wenn Sie ihr Papier zukünftig über die Blaue Tonne entsorgen, kommt dies der Feuerwehr zugute.

Sie können sich eine Blaue Tonne kostenfrei bestellen (per Post / Fax oder E-Mail) unter:

Gebr. Braig GmbH & Co.KG

Peter- und Paul-Weg 46

89584 Ehingen

Fax: 07391-7703-99

Wir werden aber die Alteisensammlung im Stadtgebiet am ersten Samstag im Dezember wie gewohnt weiterhin fortführen. Auch die Anlieferung / Abholung von Altmetallen unter dem Jahr wird wie gewohnt weitergeführt

Terminvereinbarungen / Rückmeldungen hierzu bitte per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

DSC06148 F