Leistungsabzeichen Bronze 2019

In diesem Jahr übten wieder 2 Gruppen aus der Gesamtfeuerwehr Erbach für das Leistungsabzeichen in Bronze. Beide Gruppen bestanden am 05.07.2019 das Leistungsabzeichen Bronze in Merklingen.

In diesen 2 Gruppen waren Kameradinnen und Kameraden aus den Einsatzabteilungen der Gesamtfeuerwehr Erbach vertreten:
       Abteilung Bach: 2 Kameraden
       Abteilung Dellmensingen: 3 Kameraden
       Abteilung Erbach: 2 Kameraden
       Abteilung Ersingen: 4 Kameraden
       Abteilung Ringingen: 5 Kameraden

Ein besonderer Dank geht an die beiden Gruppenführer Bayer Stefan (Abteilung Ersingen) und Seitel Maximilian (Abteilung Ersingen). Beide haben bereits das Goldene Leistungsabzeichen bestanden und übten trotzdem 2-3 Mal die Woche.

Bei der Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze mussten beide Gruppen jeweils einen Löscheinsatz durchführen.

Beim Löscheinsatz war folgende Lage zu bewältigen:
Vor einer offenen Scheune ist gelagerter Sperrmüll in Brand geraten. Der Brand droht durch ein im Erdgeschoss offen stehendes Fenster auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Die Eingangstür ist verschlossen. Während der Vornahme des C-Rohres durch den Angriffstrupp macht sich eine Person auf dem Balkon des Wohnhauses im ersten Obergeschoss bemerkbar. Die Person tritt zur Balkonbrüstung vor und ruft um Hilfe. Die Person befindet sich nicht in unmittelbarer Gefahr. Für die Löschwasserversorgung steht ein Unterflur- oder ein Schachthydrant zur Verfügung.

Geübt wurde 2-3 Mal die Woche für 2-3 Stunden am Feuerwehrhaus in Erbach.

Für den Löscheinsatz wurde das LFKatS (Erbach 1/45) eingesetzt.

Wir gratulieren allen Kameradinnen und Kameraden zum erfolgreichen Bestehen des Leistungsabzeichens in Bronze und wünschen ihnen für das silberne Leistungsabzeichen im nächsten Jahr viel Glück und Erfolg.

Ihre Gesamtfeuerwehr Erbach